Holz vor der Hütte

Es soll ja bald losgehen mit dem Bau der Bahn. Dazu habe ich gestern Abend den Unterbau geplant und auch gleich noch das Holz im Coop Bau+Hobby bestellt. Bei der letzten Bestellung war ich von der Präzision angenehm überrascht, ich hoffe diesmal ist das nicht anders.

Da ich in einer Mietwohnung lebe, ist ein Umzug der Modellbahn sehr wahrscheinlich, deshalb ist dieser Gedanke auch in die Planung eingeflossen. Es werden nun insgesamt fünf Segmente gebaut, wobei je zwei davon spiegelverkehrt identisch sind. Das mittlere Segment ist etwas schmaler. Für den Rahmen verwende ich 12mm Birkensperrholz, für die Querverstrebungen dazwischen sowie die Grundplatte habe ich 9mm Birkensperrholz gewählt. Die Platten werden dann selbstverständlich den Trassen entsprechend noch ausgesägt.

Leider hat man mich vorhin über eine Lieferverzögerung seitens Coop informiert, da das 9mm Holz ausgegangen ist. Wenn alles klappt, ist es irgendwann nächste Woche soweit, dann wird geheimwerkert! Sind ja dann immerhin über 50kg Holz :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>