Hoch hinauf

Ich habe ein wenig weitergearbeitet, mittlerweile liegt schon fast die gesamte Strecke, es fehlt nun nur noch die versteckte Kehre… Ich wollte aber mal wieder fahren, deshalb habe ich eine provisorische (und höchst abenteurliche…) Kehre installiert.

Die Steigung scheint einigermassen ok zu sein, der IC2000-Zug kommt auch hoch, nach dem ich bei allen Wagen die Blenden für die Drehgestelle abgenommen habe, die wegzudrücken kostet die Lok zu viel Schwung mit dem Resultat, dass die Räder durchdrehen.

Nun muss ich noch schauen, dass ich die restlichen Kombimodell-Wagen zum Rollen kriege, mit 2 geht es, 2 entgleisen schon in grosszügigen Kurven (> R3), ich glaube da stimmt was mit den Achsen nicht oder so…

Aber jetzt mal ein Übersichtsvideo (leider etwas unscharf, muss mich erst noch mit der Kamera anfreuden zum Filmen):

Zu guter letzt ist noch eine neue Lok auf der Anlage beheimatet worden, eine SBB Ee922 von STADLER:

3R5A2039.jpg

3R5A2055.jpg

3R5A2060.jpg

Eventuell habe ich im alten Jahr noch ein wenig Zeit, um weiter zu bauen… :)

1 comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>